Springe zum Inhalt →

Unser Club

BannerRAC

Wir sind einer von über 170 in Deutschland aktiven Rotaract-Clubs, die sich unter dem Motto „Lernen, Helfen, Feiern” sozial engagieren. Dabei werden wir sowohl von unseren ehemaligen Mitgliedern, als auch von unseren Rotary-Patenclub Bingen und Ingelheim tatkräftig unterstützt.

Rotaract Imageclip Lernen from hinzmedia on Vimeo.

Wer wir sind

Bingen-Ingelheim ist ein junger Rotaract-Club für junge Menschen aus dem Rhein-Nahe Gebiet. Seit 2014 engagieren sich bei uns junge Menschen im Alter von 18 bis 32 in verschiedensten Aktionen und Projekten.

Im Moment besteht unser Club aus fast 30 aktiven Mitgliedern, die durch unsere zahlreichen Aktionen zu einer freundschaftlichen Runde zusammengewachsen sind. Wir freuen uns allerdings jederzeit über neue Gäste und Interessenten, die bei uns vorbeischauen und Teil unseres Clublebens werden möchten. Dabei spielt es keine Rolle, ob man Student oder berufstätig ist

Was wir tun…

Unter dem Motto „Lernen, Helfen, Feiern” bestreiten wir unser rotaractsches Engagement. Unter dieser interessanten Kombination möchten wir

  • Feiern, indem wir entweder in freundschaftlicher Runde oder mit anderen Rotaractern aus Deutschland, Europa und der Welt die Wochenenden genießen.
  • Lernen, indem wir durch interessante Vorträge, Besuche oder Führungen unsere Horizonte erweitern und fern vom Alltag neue Blickwinkel erfahren
  • Helfen, indem wir durch unterschiedliche Aktionen oder dauerhafte Projekte uns sozial engagieren, z.B. bei Typisierungen für die DKMS.

Kalender abbonnieren

Unser Kalender kann auch hier abonniert werden.
Der Link kann von MacOS/Smartphone automatisch mit dem Kalender synchronisiert werden. Jeder Desktop-Kalender kann auch Web-Kalender abonnieren (Link kopieren und im Mail Programm hinzufügen).

Kann ich mir das mal anschauen?

Aber selbstverständlich! Jeder ist herzlich willkommen, sich ein Bild von unserem Club zu machen – unter den Terminen seht ihr, wann wir uns treffen. Für weitere Informationen wendet euch am besten an uns direkt über das Kontaktformular.

Wir freuen uns auf euch!
Euer RAC Bingen-Ingelheim