Springe zum Inhalt →

Helfen

Durch unsere Sozialaktionen helfen wir Menschen in unserer Umgebung, in unserer Stadt, in Deutschland, Europa und auf der Welt. Jedes Jahr führen alle Rotaract Clubs in Deutschland eine gemeinsame Aktion durch. In den letzen Jahren waren das Textilsammlungen für das Baltikum und Russland, Blutspendeaktionen um weltweit Polio endgültig auszurotten, bedürftige Kinder haben wir zu Harry Potter eingeladen und Nikolaus gespielt. Am meisten engagiert sich aber jeder Club in seiner unmittelbaren Umgebung bei Kinderheimen, Krankenhäusern, beim Geschenke sammeln oder vielen anderen unterschiedlichsten Aktionen.

Tsunami-Katastrophe, Notleidende und hungernde Kinder, der verschmutzte Wald vor deiner Tür, obdachlose Menschen auch in deiner Stadt – das berührt dich auch? Du willst aktiv etwas verändern, die Welt ein Stück weit besser machen? Dann bist du bei uns genau richtig! Wir starten regelmäßig Sozialaktionen, auf lokaler, bundesweiter und internationaler Ebene. Und gleichzeitig haben wir viel Spaß dabei.