Springe zum Inhalt →

18.06.24 Ämterübergabe

Liebe Freunde des Rotaract-Clubs Bingen-Ingelheim,

zum 01.07.2018 beginnt ein neues Clubjahr. Dieses wird unter der Leitung von Timo Beilmann (Präsident) und Leon Müller (Vizepräsident) stattfinden.

Für das letzte Jahr möchte ich insbesondere meinem Vorstand danken, die tatkräftig die Planung von Aktionen übernommen haben und mich darin unterstützt haben. Wie ich eingangs sagte: Wir schaffen es, aber nicht alleine. Eure Mühen, euer Engagement und Ausdauer haben unsere Clubleben erst möglich gemacht. Von der Weinwanderung bei prasselndem Regen in den perfekten Sonnenschein, von den größten Zweifeln an der 1-Euro-Challenge zur Shelterbox: Danke für euer Vertrauen uns insbesondere eure Mithilfe.

Mit der offenen Diskussion von Thorsten Straube (RC Bingen) über das Verhältnis Rotary/Rotaract haben wir die Gründung unseres Alt-Clubs vor knapp 30 Jahren erforscht. Wir entdeckten, wie damalige Rotaracter zu Rotariern von heute geworden sind und wie ähnlich ein Clubleben von damals dem heutigen doch ist. Unser Bestreben ist es weiterhin, die rotarischen Ideale zu verfolgen, weiterzugeben und erblühen zu lassen.

Auf ein neues Jahr!

Ralph Kokott, Pastpräsident

Veröffentlicht in Lernen