Zum Inhalt springen →

Vortrag Leon zu Einbruchsschutz

Leon Müller zeigte uns an einem Modellfenster des BKA die Tricks der Einbrecher und inwiefern Sicherheitsfenster von normalen Fenstern abweichen.

Die Tendenz der Wohnungseinbrüche ist zwar Rückläufig, mit ca. 150.000 Einbrüchen jährlich immer noch ein akutes Problem. Einbrecher nutzen nicht die Nacht, sondern haben ebenso normale Arbeitszeiten, zu denen die Bewohner typischerweise das Haus verlassen.

Sind an einem Haus die kostspieligeren Sicherheitsfenster installiert, wird es für einen Einbrecher  einfacher, „durch die Wand zu gehen“ als sich an den Fenstern zu versuchen.

 

Mit seinem Vortrag hat Leon alle Voraussetzungen erfüllt, um Mitglied des Rotaract Clubs zu werden. Im Einverständnis aller Mitglieder des Clubs freuen wir uns besonders, Leon Müller als unser neustes Mitglied in den Club aufzunehmen!

Veröffentlicht in Lernen