Zum Inhalt springen →

Unterstützung des Sekt-Tastings

Am 12.05.2017 veranstaltete der Rotary Club Mainz-Rheinhessen sein Sekt-Tasting zugunsten des eigenen Sozialprojektes: Der Club begleitet bereits seit längerem eine Einrichtung in Ghana, die jungen Menschen eine Existenzgründung ermöglicht. Mit 8 Leuten, davon 7 als dem Rotaract Club Bingen-Ingelheim haben wir das Event unterstützt, indem wir den Sekt und die kleinen Speisen serviert haben. Für uns, die wir in der Gastronomie größtenteils unerfahren sind, war dies eine neue Erfahrung. Unsere Mithilfe wurde sehr positiv aufgenommen. Wir sind davon überzeugt, dass durch unsere Mithilfe neben dem Vortrag der Weinprinzessin die Sektverköstigung um eine jugendliche, dynamische und humorvolle Note aufgewertet werden konnte.

5000 Euro Spenden

Bei 65 Gästen kamen an diesem Abend 3.000 Euro an Spenden zusammen, die der Club auf eine “runde Summe” von 5.000 Euro erhöhte. Unter der Feder von Frau Helge Jakob ist ein für alle Gäste unterhaltsamer Abend mit einer sozialen Hebelwirkung zugunsten des Projektes entstanden. Wir gratulieren dem Rotary Club Mainz-Rheinhessen zu dieser großartigen Leistung!

    

Veröffentlicht in Helfen